Hilfe:Inhaltsverzeichnis

Aus Taxiwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Wikithema

Was soll dieses Wiki?

Dieses Wiki soll den Mitmenschen behilflich sein, die sich zu dem Thema "Taxi" informieren wollen. Leute, die vielleicht in den Urlaub fahren und sich vorab über Besonderheiten bei Taxibestellungen am Urlaubsort informieren wollen.

Was gehört hier rein?

Alles, was mit dem Thema "Taxi" zu tun hat. Tarife, Besonderheiten, Spezielles wie zum Beispiel die Möglichkeit, Taxen mit Kindersitzen zu bestellen.

Seiten, die sich nicht mit dem Thema des Wikis beschäftigen fliegen gnadenlos und in kürzester Frist wieder raus. Ich habe keine Lust, hier Fanpages von irgendwelchen Schauspielern oder Musikern zu haben. Die IP-Adressen der Einsteller werden dann auch blockiert.

Bearbeiten

Wer kann mitmachen?

Jeder und Jede, der oder die sich mit der Materie auskennt, mitmachen möchte und keinen Blödsinn hier reinstellen will.

Erstellen

Um eine Seite zu erstellen nehmen sie bitte die Vorlage. Damit soll gewährleistet werden, dass alle Seiten nach dem selben Schema aufgebaut sind. Dass dient der Übersichtlichkeit für die Nutzer.

Wichtig!!!: Nach dem Erstellen der Seite bitte unbedingt eine E-Mail an admin@taxichicken.de mit dem Seitennamen (oder Link zur Seite), damit diese geschützt werden kann. Somit soll verhindert werden, dass Seiten unbefugt verändert und falsche Informationen unter die Leute gebracht werden.

Ich kann eine Seite nicht bearbeiten

Die Seiten werden von den Admins geprüft und geschützt, um sie vor unbefugter Veränderung zu schützen. Sollten Änderungswünsche vorhanden sein, bitte diese per E-Mail an admin@taxichicken.de richten. Die Änderungswünsche werden dann geprüft und gegebenenfalls umgesetzt.

Sollten die Änderungswünsche umfangreicher sein, kann der Seitenschutz auch aufgehoben werden, damit sie die Seite notfalls auch selbst bearbeiten können.

Nach der Bearbeitung aber bitte wieder eine E-Mail an admin@taxichicken.de, damit die überarbeitete Seite wieder geschützt werden kann.

Wer steht hinter dem Wiki?

Der Inhaber

Generell steckt hinter diesem Wiki Thomas Matzka (Impressum), der auch die Idee dazu hatte.

Taxizentralen

Auch Taxizentralen wirken an der Erstellung der Beiträge mit, damit sie fachlich richtig sind.

Taxifahrer

Viele Impulse kommen von denen, die ganz vorne dran sind: den Taxifahrern und Fahrerinnen.

Danksagung

Als Urheber dieses Wikis danke ich Allen, die bei der Erstellung der Beiträge mitgewirkt haben und weiterhin mitmachen.

Ich hoffe, dass die ganze Arbeit nicht umsonst ist und die Mitmenschen dieses Wiki häufig und gern befragen.

Ihr Thomas Matzka, Administrator

ErstellerIn

Administrator Thomas Matzka (Diskussion) 19:43, 26. Mai 2015 (MEST)